DATENSCHUTZERKLÄRUNGDATENSCHUTZERKLÄRUNG


RiverBank™ S.A.

Sie befinden sich auf der Webseite www.riverbank.eu (im Folgenden "Webseite") der:

RiverBank ™ S.A.
5, Boulevard Royal
L-2449 Luxembourg
Tel.: +352 274937
Email: info@riverbank.eu

Die RiverBank S.A. (im Folgenden "Bank" oder "Gesellschaft") ist eine Aktiengesellschaft nach luxemburgischem Recht, eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister Luxemburg unter der Nummer B 202.096, Ust-IdNr. LU 28448743 und ist ein zugelassenes Kreditinstitut mit Vollbanklizenz unter der Nummer B00000400unter der Aufsicht der luxemburgischen Finanzaufsichtsbehörde .

Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF), 283, route d'Arlon, L-1150 Luxemburg, Postanschrift: L-2991 Luxemburg
Telefon: (+352) 26 25 1-1, Fax: (+352) 26 25 1-2601, www.cssf.lu

PERSONENBEZOGENE DATEN

Bitte beachten Sie, dass die Bank im Rahmen des Angebots ihrer Produkte und Dienstleistungen von ihren Nutzern bestimmte personenbezogene Daten erheben und diese im Rahmen des gesetzlich festgeschriebenen Zeitraums nutzen, automatisch verarbeiten und speichern darf. Sofern ein Nutzer nicht ausdrücklich und schriftlich der Bank Gegenteiliges mitteilt, ist die Bank berechtigt, personenbezogene Daten, die legitim erhoben wurden, zu nutzen einschließlich zu Marketingzwecken. Benutzer, die ein berechtigtes Interesse darlegen, können durch Schreiben an obige Adresse der Bank ihr Auskunftsrecht ausüben und die Berichtigung aller ihrer relevanten personenbezogenen Daten gemäß dem luxemburgischen Gesetz vom 2. August 2002 in seiner aktuellen Fassung, das die Verwendung personenbezogener Daten regelt, veranlassen.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Ein Cookie ist eine kleine Datei, die auf Ihrem Gerät installiert wird, welche es einem Server ermöglicht, dieses Gerät zu identifizieren und so uns in die Lage versetzt, die besten Dienste anzubieten. Cookies werden häufig im Internet verwendet und schaden Ihrem Computersystem nicht. Wir behalten uns vor, in bestimmten Situationen Cookies, Pixel-Tags, Aktions-Tags oder ähnliche Technologien zu verwenden und zu nutzen.

Wir verwenden Cookies, Pixel-Tags oder Aktions-Tags für verschiedene Zwecke, einschließlich: - Zusammenstellung von anonymen aggregierten Informationen, die zur Planung und Verwaltung von Verbesserungen unserer Dienste verwendet werden.
- Bewertung der Wirksamkeit unserer Werbung und Anzeigen auf Webseiten Dritter, zum Beispiel durch Verfolgen, ob diese Anzeigen von Benutzern angeklickt werden. - Unterstützung bei der Bereitstellung von Anzeigen, die für Sie relevant sind, wenn Sie im Internet surfen. Wir sind ständig bemüht, die Ergebnisse aus der Nutzung unserer Webseite für Sie zu verbessern und behalten uns mit diesem Ziel vor, regelmäßig neue Technologien einzuführen und umzusetzen, um dies zu erreichen. Bitte überprüfen Sie regelmäßig unsere Cookie-Richtlinien hinsichtlich aller Details der Cookies, die wir derzeit verwenden.
Benutzer, die ein berechtigtes Interesse darlegen, können ihre Auskunfsrecht ausüben und die Berichtigung aller ihrer relevanten personenbezogenen Daten gemäß dem luxemburgischen Gesetz vom 2. August 2002 in seiner aktuellen Fassung, das die Verwendung personenbezogener Daten regelt, veranlassen.

GELTENDES RECHT UND GERICHTSSTAND

Die Webseite unterliegt den Gesetzen des Großherzogtums Luxemburg. Das Bezirksgericht Luxemburg ist ausschließlicher Gerichtsstand für die Beilegung von Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit der Webseite.

URHEBERRECHTSHINWEIS

© 2017 RiverBank S.A. alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung eines Teils der Webseite ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Bank ist strengstens verboten. Der Name "RiverBank" sowie das Logo sind Marken der Bank. Die Vervielfältigung, Anpassung, Verwendung oder Veränderung dieser Marken durch jedweilige Mittel ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Bank streng verboten.

SÄULE 3 OFFENLEGUNG

Der Zweck der Säule III ist es, regulierten Kreditinstituten die Offenlegung spezifischer Informationen aufzuerlegen, insbesondere, aber nicht beschränkt auf, (i) Finanzkennzahlen, (ii) Gewinn- und Verlustzahlen, (iii) interne Governance, (iv) Risikomanagementansatz und ( V) Kreditbuchanalyse, basierend sowohl auf quantitativen und qualitativen Ansätzen. Ein solches Dokument, das der Finanzaufsichtsbehörde einmal jährlich zur Verfügung gestellt wird, muss anschliessend auf der Webseite verfügbar sein.

BESCHWERDEVERFAHREN

Falls Sie eine Beschwerde über ein Finanzprodukt oder eine von der RiverBank S.A zur Verfügung gestellte Dienstleistung haben, sieht unser Beschwerdeverfahren folgende Eskalationsschritte vor:

1. Sie können eine Beschwerde über ein Finanzprodukt oder eine Dienstleistung von RiverBank S.A. schriftlich per Post an folgende Adresse senden: RiverBank S.A., z.Hd. Rechtsabteilung, 5, Boulevard Royal L-2449 Luxemburg. Jede Beschwerde muss ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich um eine Beschwerde handelt, und muss die Kontaktdaten des Kunden sowie eine kurze Beschreibung des Grundes der Beschwerde enthalten. Eine schriftliche Empfangsbestätigung wird dem Beschwerdeführer innerhalb von 10 Werktagen nach Eingang zugesandt. Die RiverBank S.A. verpflichtet sich, ohne unangemessene Verzögerung und grundsätzlich innerhalb eines Monats nach Eingang der Beschwerde eine Antwort zu geben. Wenn innerhalb dieser Frist keine Antwort vorliegt, wird die RiverBank S.A. den Beschwerdeführer über die Ursachen der Verspätung informieren und einen Zeitpunkt nennen, zu dem die Prüfung voraussichtlich ageschlossen sein wird.

2. Für den Fall, dass die erhaltene Antwort den Beschwerdeführer nicht zufriedenstellt, kann die Beschwerde und die dem Beschwerdeführer vorgelegte

Antwort an das Mitglied der Geschäftsleitung der RiverBank S.A. gerichtet werden, das mitder Bearbeitung der Beschwerdeverfahren betraut ist:

Herr Robin RINKES
Head of Sales
RiverBank S.A.
5, boulevard Royal
L-2449 Luxemburg

3. Sollten Sie mit der Lösung oder Antwort nach der Eskalation an das Mitglied der Geschäftsleitung, das mit der Bearbeitung der Beschwerdeverfahren betraut ist, nicht zufrieden sein, so können Sie gemäß den Bestimmungen der durch die Commission de Surveillance du Secteur Financier erlassenen Verordnung Nr. 16-07 einen Antrag auf eine außergerichtliche Streitbeilegung stellen :

Per Post an die:
Commission de Surveillance du Secteur Financier
Département Juridique CC
L-2991 Luxemburg
Großherzogtum Luxemburg

Per Fax: (+352) 26 25 1 - 601

Per E-Mail: reclamation@cssf.lu

Weitere Details zur außergerichtlichen BeschwerdeStreitbeilegungsverfahren finden Sie auf der Webseite der CSSF: http://www.cssf.lu/de/consumer/complaints/

Your browser is ancient! Upgrade your browser to experience this site.

PRIVACY POLICYPRIVACY POLICY


RiverBank™ S.A.

You are connected to www.riverbank.eu website (hereinafter the "Website") owned by

RiverBank ™ S.A.
5, Boulevard Royal
L-2449 Luxembourg
Tel.: +352 274937
Email: info@riverbank.eu

RiverBank S.A. (hereinafter the "Bank") is a public limited company (société anonyme) governed by Luxembourg law registered with the Luxembourg Trade and Companies' Register under number B 202.096, registered for VAT under the number LU 28448743, authorised in Luxembourg as a credit institution with a full banking licence under number B00000400 and subject to the supervision of the Luxembourg financial regulator:

Commission de Surveillance du Secteur Financier, 283, route d'Arlon, L-1150 Luxembourg, Postal address: L-2991 Luxembourg
Telephone: (+352) 26 25 1-1, Fax: (+352) 26 25 1-2601, www.cssf.lu

PERSONAL DATA

Please be informed that, in order to deliver its products and services, the Bank may require users to provide certain personal data which may be used, automatically processed and retained by the Bank for the period stipulated by law. Unless a user explicitly advises the Bank otherwise in writing, the Bank will be entitled to use the personal data collected for any legitimate purpose, including marketing. Users justifying a legitimate interest are entitled to exercise their access rights and to request the correction of all their relevant personal data in accordance with the Luxembourg law of 2 August 2002, as amended, regulating the use of personal data by writing to the Bank at the above mentioned address.

This website uses cookies.

A cookie is a small file that is placed on your device, which enables a server to identify that device and allows us to offer the best services possible. Cookies are commonly used on the Internet and do not harm your computer system.
We may, from time to time use and serve cookies, pixel tags, action tags or similar technologies.
We use cookies, pixel tags or action tags for various purposes, including:
- Collating anonymous aggregated information that is used to manage and plan enhancements to our services.
- To evaluate the effectiveness of our advertising and promotions on third party websites, for example by tracking whether these advertisements are clicked on by users.
- To assist in the provision of ads which are relevant to you when browsing the internet.
We are continually looking to improve your user experience and so regularly adopt and implement new technologies to help us do this. Please regularly check our cookie policy for full details of the cookies we are currently using.

Users justifying a legitimate interest are entitled to exercise their access rights and to request the correction of all their relevant personal data in accordance with the Luxembourg law of 2 August 2002, as amended, regulating the use of personal data by writing to the Company at the above mentioned address.

GOVERNING LAW AND JURISDICTION

The Website is governed by the laws of the Grand Duchy of Luxembourg. The District court in and of Luxembourg has exclusive jurisdiction to settle any dispute arising out of or in connection with the Website.

COPYRIGHT NOTICE

© 2017 RiverBank S.A. all rights reserved. The reproduction of any part of the Website by any means without the prior written consent of the Bank is strictly forbidden. The name "RiverBank" as well as its logo are trademarks of the Bank. The reproduction, adaption, use or modification of these trade marks by any means is strictly forbidden without the prior written consent of the Bank.

PILLAR III DISCLOSURE

The purpose of the Pillar III is to impose on regulated credit institutions the disclosure of specific information, notably but not limited to (i) financial figures (ii) profit and loss details (iii) internal governance, (iv) risk management approach and (v) loan book analysis, based on both quantitative and qualitative approaches. Such document, once communicated annually to the regulator, has to be available on the website.

COMPLAINTS PROCEDURE

In case you have a complaint about a financial product or service provided by RiverBank S.A. our Complaints procedure foresees the following escalation steps:

1. You can send a complaint about any financial product or service provided by RiverBank S.A. in writing by post addressed to: RiverBank S.A. Attn. Legal Department 5, boulevard Royal L-2449 Luxembourg Any complaint must explicitly indicate that it is a complaint, has to include the customer's contact details and comprise a brief description of the reason for the complaint. A written acknowledgment will be sent to the complainant within 10 business days of receipt. RiverBank S.A. undertakes to provide an answer to complaints without undue delay and in principle within one month from the date the complaint was received. Where an answer cannot be provided within this period, RiverBank S.A. will inform the complainant of the causes of the delay and indicate the date at which its examination is likely to be achieved.

2. In the event that the response provided is not satisfactory to the complainant, the complaint and the response provided to the complainant may be referred to the authorised manager of RiverBank S.A. in charge of the management of the complaint treatment:

Mr. Robin RINKES
Head of Sales
RiverBank S.A.
5, boulevard Royal
L-2449 Luxembourg

3. Should you not be satisfied with the solution or response given after escalation to the authorised manager in charge of the management of complaint treatment, you can file a request for an out-of-court complaint settlement, in accordance with the provisions of regulation no. 16-07 issued by the Commission de Surveillance du Secteur Financier, by the following means:

By post:
Commission de Surveillance du Secteur Financier
Département Juridique CC
L-2991 Luxembourg
Grand-Duchy of Luxembourg

By fax : (+352) 26 25 1 – 601

By e-mail: reclamation@cssf.lu

More details on the out-of-court complaint resolution can be found on the site of the CSSF: http://www.cssf.lu/en/consumer/complaints/

Your browser is ancient! Upgrade your browser to experience this site.